Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Polizei sucht Zeugen und Gegenstände nach Raub

Mainz (ots)

Samstag, 08.04.2017, 03:10 Uhr

Die Mainzer Polizei sucht nach wie vor Zeugen zu dem u.a. Vorfall, bei dem 5 junge Männer einen 24-Jährigen aus Raunheim in der Nacht zum Samstag,08.04.2017, in der Friedrich-Ebert-Straße niedergeschlagen und beraubt hatten. Die Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 19 Jahren konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung im Bereich der Portlandstraße festgenommen werden.

Insbesondere sucht die Polizei noch nach Gegenständen des Opfers, die die Täter offenbar auf ihrem Fluchtweg durch die Friedrich-Ebert-Straße, die Otto-Wels-Straße und die Portlandstraße weggeworfen haben. Hierzu zählen die Geldbörse mit persönlichen Papieren, Führerschein, Visitenkarten etc. des 24-Jährigen und ein Turnschuh des Opfers.

Weiterhin bittet die Polizei einen männlichen Zeugen, der den Tätern noch kurz mit seinem Pkw gefolgt ist, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder in dem genannten Bereich Gegenstände gefunden haben, die sie zunächst nicht zuordnen konnten, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633, in Verbindung zu setzen.

Wir berichteten:

Räuber schlugen Mann zusammen - Täterfestnahmen Samstag, 08.04.2017, 03:10 Uhr

Am heutigen Samstag, gegen 03:10 Uhr, meldete ein Zeuge der Mainzer Polizei, dass mehrere Personen in der Friedrich-Ebert-Straße einen Mann zusammengeschlagen hätten und nun auf dem am Boden liegenden Verletzten eintreten würden.

Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeikräfte den Mitteiler und den Geschädigten, einen 24jährigen aus Raunheim, antreffen. Beide Männer gaben übereinstimmend an, dass 4-5 männliche Personen den Geschädigten zu Boden geschlagen, ihn getreten und seinen Geldbeutel u.a. mit Bargeld entwendet hätten. Als der Zeuge dem 24jährigen zur Hilfe geeilt sei, hätten sich die Täter in Richtung Otto-Wels-Straße entfernt.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen konnten in der Portlandstraße fünf junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren aus Mainz angetroffen werden. Da die Beschreibung der Zeugen auf die Personengruppe zutraf, wurden die Männer einer Kontrolle unterzogen und anschließend vorläufig festgenommen. Bei der Absuche des Weges vom Tatort zur Kontrollörtlichkeit konnten Einsatzkräfte den Inhalt der entwendeten Geldbörse in einem Gully auffinden. Die teilweise bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Beschuldigten wurden zur endgültigen Feststellung ihrer Identität und Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Dort wurden sie nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen die Männer eingeleitet.

Der Geschädigte erlitt mehrere Prellungen und eine Kopfplatzwunde. Er wurde durch alarmierte Kräfte des Rettungsdienstes versorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.04.2017 – 11:12

    POL-PPMZ: Kontrollen in Mainz-Hechtsheim

    Mainz (ots) - Mittwoch, 19.04.2017, 16:30 Uhr bis 17:50 Uhr In der Heuerstraße / Rheinhessenstraße wurde am Mittwochnachmittag ein Kontrollstelle der Polizeiinspektion Mainz 3 durchgeführt. Anwohner meldeten der Polizei, dass wiederholt gegen das bestehende Durchfahrtsverbot verstoßen werde. Im Rahmen der Kontrolle wurden fünf Fahrzeuge kontrolliert, welche das Verbot der Durchfahrt missachteten. Rückfragen bitte ...

  • 20.04.2017 – 11:11

    POL-PPMZ: Einbruch in Gartenhäuser

    Mainz (ots) - Unbekannte Täter brachen am Mittwochnachmittag in die Kleingartensiedlung Am Rodelberg ein. Aufgrund der Angaben der Nutzer dürfte der Tatzeitraum zwischen 15:00 Uhr und 18:55 Uhr liegen. Insgesamt wurden auf dem Areal vier Gartenhäuser aufgebrochen. Die Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...