POL-PPMZ: Autofahrer zeigt Pistole
Mainz (ots)
Am Freitag, 21.04.17 um 17.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer über Notruf einen in Schlangenlinien fahrenden PKW, dessen Fahrer eine Pistole gezeigt habe.
Wenige Minuten später erfolgte ein erneuter, gleichartiger Notruf eines anderen Verkehrsteilnehmers.
Der PKW konnte im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ohne Insassen auf dem Parkplatz einer Spielothek in Mainz-Hechtsheim festgestellt werden.
Nach Umstellung des Objektes und Heranführung weiterer Polizeikräfte erfolgte eine Begehung der Spielothek durch Zivilkräfte, wobei alle drei Fahrzeuginsassen gestellt werden konnten.
Durch diese wurde eingeräumt, "Dummheiten" gemacht zu haben. Ebenfalls wurde eingeräumt, dass eine Pistole im Einsatz gewesen sei, die man vor Betreten der Spielothek in einem Gebüsch zurückgelassen habe.
Bei der Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, diese wurde durch die Polizei sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Darüber hinaus konnten bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden, eine Blutentnahme wurde veranlasst und ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell