POL-PPMZ: Kontrollen im Bleichenviertel
Mainz (ots)
Freitag, 21.04.2017, 21.30 Uhr bis 22.04.2017, 03.00 Uhr
Im Rahmen von Kontrollmaßnahmen der Polizeiinspektion Mainz 1 in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei und dem Rechts- und Ordnungsamt der Stadtverwaltung Mainz wurden in der Nacht Personen- und Fahrzeugkontrollen im Bleichenviertel durchgeführt.
Hierbei wurden 120 Personen und 10 Pkw kontrolliert. Dabei konnte ein verbotenes Einhandmesser sowie in zwei Fällen eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Bei einer Personenkontrolle in der Holzhofstraße wurden zwei Polizeibeamte von einem 17-jährigen Beschuldigten beleidigt.
Im Rahmen der Gaststättenkontrollen wurden in einer Gaststätte zwei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt.
Bei der Kontrolle einer Lokalität in Bahnhofsnähe, wurde ein Verstoß gegen das Landesdatenschutzgesetz festgestellt. Eine Videokamera über der Eingangstür filmt den Außenbereich.
Da sich ein Herr mit zwei Damen in einem Separee eines Etablissement vergnügte, erfolgt durch das Ordnungsamt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der dadurch geänderten Betriebsart und einem Verstoß gegen die Sperrbezirksverordnung.
Im weiteren Verlauf erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt eine Überwachung der Sperrzeiten im Bleichenviertel.
Das Ordnungsamt kündigte den Gastwirten entsprechende Nachkontrollen (auch unter Hinzuziehung weiterer Ämter - Brandschutz, Bauamt etc.) an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell