POL-PPMZ: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und dem Polizeipräsidium Mainz: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und zwei PKW mit mehreren verletzten Personen
Mainz (ots)
Am heutigen Sonntag, 02.07.2017, kam es gegen 17:50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der Linie 51 und einem PKW im Bereich der Kreuzung Weserstraße/ Elbestraße in Mainz-Gonsenheim. Durch den Zusammenstoß mit der Straßenbahn kollidierte der PKW mit einem weiteren PKW. Hierbei wurden sowohl Insassen der beiden Personenkraftwagen als auch der Straßenbahn zum Teil schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. Insgesamt mussten sich acht Personen einer medizinischen Behandlung unterziehen. Mögliche Unfallursache könnte ein Rotlichtverstoß sein, diesbezüglich wurden die Ermittlungen der Polizei aufgenommen. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen, die Sperrung der Unfallstelle dauert voraussichtlich mehrere Stunden an, der Verkehr wird durch die Polizei umgeleitet.
Die an der Unfallstelle anwesenden Ersthelfer und Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 06131/65-4210 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell