POL-PPMZ: Versuchte Geldautomatensprengung - Zeugenaufruf
Bornheim (ots)
Am Montag, 03.07.2017, in der Zeit zwischen 03:04 Uhr und 03:28 Uhr, betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter mehrfach den Vorraum der VR-Bank Alzey-Land-Schwabenheim in der Bahnhofstraße 9 in Bornheim. Hier trat die Person jeweils an den Geldausgabeautomaten (GAA) der Bank heran, manipulierte an diesem und versuchte diesen mittels Einleiten von Gas zu beschädigen, um so an das Bargeld des Automaten zu gelangen. Die Geldkassetten konnten hierbei jedoch nicht freigelegt werden. Der unbekannte Täter flüchtete im Anschluss unerkannt und ohne Beute.
Anhand der im Vorraum der Bank vorhanden Videoaufzeichnungen kann der Täter wie folgt beschrieben werden:
- männlich / circa 1,75 bis 1,80 Meter groß / dunkle Hose (möglicherweise Jogginghose) mit kleinem weißen Schriftzug in Höhe des linken Oberschenkels / schwarze Schuhe / schwarze Mütze mit kleinem weißen Emblem / auffallend blaue Jacke mit weißen Reißverschluss, wobei Schulterpartie und Kapuze der Jacke dunkelblau abgesetzt sind / trug während der Tatausführung grau/beige Handschuhe (ähnlich Arbeitshandschuhen)
In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei in Mainz um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer hat am vergangenen Montag, 03.07.2017, zur tatrelevanten Zeit auffällige Beobachtungen hinsichtlich Personen oder Fahrzeugen in Bornheim gemacht?
- Wer hat eine Person gesehen, auf die die oben genannte Personenbeschreibungen zutrifft?
Hinweise bitte an die Kripo in Mainz: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell