POL-PPMZ: Zeuge meldet Randalierer, Polizei findet Drogen
Mainz (ots)
Hinter einem Parkhaus in der Elsa-Brändström-Straße wurden am 17.08.2017, 01:02 Uhr, mehrere Jugendliche von einem Zeugen gesehen, die dort herumlungerten und Gegenstände umherwarfen. Der Zeuge machte sich Sorgen, dass Autos aufgebrochen werden könnten, und informierte die Polizei, die die Gruppe von sechs Männern und einer Frau (alle Anfang 20 Jahre) auf dem ersten Obergeschoss des Parkhauses antraf und kontrollierte.
Aufgrund des Verdachts von Betäubungsmittelmissbrauch wurde ein Rauschgiftspürhund eingesetzt, der Cannabis, eine Feinwaage und einen Taser aufspürte. Außerdem wurde Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Alles konnte einem der jungen Männer (21 Jahre) zugeordnet werden.
Der Kriminaldauerdienst und das Rechts- und Ordnungsamt wurden informiert. Die Polizei durchsuchte noch im Anschluss die Wohnung des Beschuldigten, weitere Drogen oder -utensilien wurden nicht gefunden. Die Fahrzeugführerin musste sich noch einem Drogenschnelltest unterziehen, dieser fiel negativ aus. Alle Personen wurden aus der Maßnahme entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell