POL-PPMZ: Poser in der Innenstadt kontrolliert
Mainz (ots)
Dienstag, 29.08.2017, 23:00 Uhr: Am späten Dienstagabend konnte die Mainzer Polizei zwei posende BMW-Fahrer kontrollieren.
Bereits am Vortag hatte ein Anwohner der Großen Langgasse gemeldet, dass zwei BMW-Fahrer mit aufheulenden Motoren durch die Straße in Richtung Weißliliengasse gefahren waren. Dies war auch von dem wachhabenden Beamten der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Weißliliengasse bestätigt worden. Aber die beiden Poser konnten von den entsendeten Streifenwagen nicht angetroffen worden.
Am Dienstagabend wurde aufgrund der Geschehnisse am Vortag eine Zivilstreife im Bereich der Großen Langgasse eingesetzt, die dann auch zwei verdächtige BMW M4 im Gegenverkehr entdeckte. Diese befuhren die Große Langgasse mit quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren. Die Zivilstreife wendete sofort das Fahrzeug und verfolgte die BMW. Hierbei wurde festgestellt, dass sich die Fahrzeuge ständig gegenseitig überholten, beziehungsweise nebeneinander herfuhren, dabei die Motoren aufheulen ließen und mit hohen Drehzahlen fuhren. Auch die Geschwindigkeit war überhöht. In der Gärtnergasse beschleunigten beide wieder die Fahrzeuge bis zur dortigen Ampel, ließen die die Motoren aufheulen und führten sogenannte Ampelsprints durch, fuhren dementsprechend mit quietschenden Reifen an.
Durch Hinzuziehen mehrerer Streifen konnten beide BMW-Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Nach einem verkehrserzieherischen Gespräch mit deutlichen Verhaltenshinweisen zum Straßenverkehr machten beide keine Angaben mehr zu den gemachten Vorwürfen. Die beiden 24- und 19-jährigen Fahrzeugführer gaben lediglich an, befreundet zu sein. Für den Wiederholungsfall wurde beiden die mögliche Sicherstellung der Fahrzeuge angedroht. Die beiden jungen Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell