Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Pressemeldung der PI Ingelheim

Ingelheim (ots)

Verkehrslage -

Keine Beiträge.

Kriminalitätslage Diebstahl eines Traktors in Heidesheim Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum 01.09.17 von einem Gelände in Heidesheim am Rhein einen Traktor der Marke Case IH entwendet. Das Gelände war umzäunt und abgeschlossen. Am Zaun wurden bei der Tatortaufnahme Beschädigungen festgestellt, so dass der oder die Täter den Traktor vom Gelände fahren konnten. Bei einem zweiten Traktor wurde am Zündschloss manipuliert. Dieser verblieb allerdings vor Ort. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Versuchter PKW Diebstahl Wackernheim Am 02.09.17, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 50 Jähriger Wackernheimer durch ein Hupen seines PKW aufmerksam. Als er zu seinem vor dem Haus geparkten PKW geht stellt der Besitzer eine männliche Person in seinem Subaru Legacy fest. Der unbekannte Täter hatte zuvor versucht den nicht verschlossenen Wagen mit einem Traktorschlüssel zu starten. Der Schlüssel lag im Wagen des Geschädigten. Beim anschließenden Durchwühlen des Handschuhfachs muss der Täter an die Hupe des PKW geraten sein und den Eigentümer auf sich aufmerksam gemacht haben. Dieser konnte den Täter anschließend verjagen. Es soll sich bei dem Tatverdächtigen um einen männlichen Heranwachsenden mit Jeansjacke und Basecap gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Hausfriedensbruch Ingelheim Ein aufmerksamer Anwohner beobachtet mehrere Jugendliche dabei, wie diese am 02.09.17, gegen 14:15 Uhr, eine Schiebetür des Physiotherapiezentrum "Rehavita" in Ingelheim öffneten. Anschließend hätten die Personen das Gebäude betreten. Zur Zeit befindet sich das Gebäude im Inneren im Umbau. Nachdem der Mitteiler die Polizei darüber informiert hatte verließen die Personen das Objekt. Vor den eingesetzten Polizeikräften flüchteten die Personen anschließend in Richtung Bahnhof Ingelheim und konnten vorerst nicht mehr angetroffen werden. Aufgrund der genauen Beschreibung des Mitteilers konnten im Anschluss drei männliche Jugendliche in der neuen Mitte in Ingelheim festgestellt und kontrolliert werden. Es handelte sich um die 15 bis 17 Jahre alten Täter, die von der Tat nichts wissen wollten. Die Türe des Zentrums musste provisorisch gesichert werden. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Gemeinschaftliche Körperverletzung Ingelheim Am Sonntagmorgen, gegen 03:45 Uhr, wird ein 23 Jahre alter Mainzer am Bahnhof in Ingelheim von mehreren unbekannten männlichen Personen scheinbar grundlos angegriffen und zu Boden geschlagen. Bei den Tätern soll es sich um mehrere ca. 15 Jahre alte Jugendliche gehandelt haben. Bei der anschließenden Flucht vor den Aggressoren war der Geschädigte sein mitgeführtes Fahrrad weg und verlor sein Handy. Die eintreffenden Polizeikräfte konnten weder die Täter noch das Handy im Anschluss finden. Der Geschädigte erleidet eine kleine Platzwunde an der Stirn und wurde kurzzeitig im Ingelheimer Krankenhaus behandelt. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Sonstiges

Störung einer Infoveranstaltung der AFD in Ingelheim Am Samstagmittag meldete der Verantwortliche eines Infostandes der Partei Alternative für Deutschland, AFD, das es zu Störungen auf dem Platz der Neuen Mitte in Ingelheim kommen würde. Demnach würden zwei Personen die Mitglieder ihrer Partei regelmäßig mit Konfetti bewerfen, sobald man Bürger ansprechen würde. Die eingesetzten Beamten treffen vor Ort auf die beiden verantwortlichen Personen. Es handelte sich um einen 47 Jahre alten Ingelheimer und dessen 43 Jahre alten Begleiterin. Beide wollten mit der Aktion ihre Meinung kundtun. Nach einem klärenden Gespräch kam es zu keinerlei Störungen mehr. Verletzt wurde niemand.

PKW auf Stahlfelge unterwegs Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Ingelheim fällt am Sonntagmorgen, gegen 02:45 Uhr ein langsam fahrender PKW im Bereich " Im Blumengarten" auf. Bei der anschließenden Kontrolle wird festgestellt, dass die 34 jährige Fahrzeugführerin aus Bad Kreuznach zuvor einen Verkehrsunfall hatte und mit dem beschädigten Fahrzeug noch nach Hause fahren wollte. Die beiden Vorderreifen wiesen keinerlei Profil mehr auf. Der rechte Reifen wurde bereits auf der Stahlfelge gefahren, was zu einer Funkenbildung führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeiten verfahren wurde eingeleitet.

Mit freundlichem Gruß

Streit, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
PI Ingelheim


Telefon: 06132- 6551100E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.09.2017 – 13:00

    POL-PPMZ: Alkoholisiert mit dem PKW unterwegs

    Mainz (ots) - Mainz, 02.09.2017 In der Mainzer Innenstadt wurde gegen 01:45 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Wiesbaden kontrolliert, der im alkoholisierten Zustand seinen PKW führte. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von 1,19 Promille. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die drei 38, 36 und 30 Jahre ...

  • 02.09.2017 – 12:59

    POL-PPMZ: Jugendliche am Stresemannufer angegriffen und ausgeraubt

    Mainz (ots) - Mainz, 02.09.2017 Am frühen Samstagmorgen ereignete sich gegen 02:20 Uhr in Höhe der Malakoff-Terrassen ein Vorfall, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher verletzt und einem weiteren 17-Jährigen persönliche Gegenstände angenommen wurden. Die Zwei waren gerade am Rheinufer zu Fuß auf dem Nachhauseweg als zwei Personen mit südländischem Aussehen sie ...

  • 01.09.2017 – 18:41

    POL-PPMZ: Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, Vollsperrung Nachtrag

    Budenheim (ots) - Der Fahrer des aus Richtung Budenheim kommenden PKW ist noch an der Unfallstelle verstorben. Weiterhin wurden in allen Fahrzeugen insgesamt vier Personen leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Strecke bleibt deshalb weiterhin voll gesperrt. Rückfragen bitte an: ...