POL-PPMZ: Ölspur sorgte für Verkehrsbehinderungen
Mainz-Altstadt (ots)
Mittwoch, 20.09.2017, 08:55 Uhr bis 12:52 Uhr: Gegen 09:00 Uhr wurde eine größere Ölspur in der Rheinstraße gemeldet. Die Spur zog sich über eine Länge von 350 Metern von der Salvatorstraße bis zur Holzstraße. Eine zweite Ölspur wurde von der Nikolausschanze bis zum Winterhafen mit einer Länge von circa 450 Meter festgestellt. Die Feuerwehr untersuchte die Flüssigkeit und klassifizierte sie als Speiseöl. Aufgrund der Menge wurde durch die Berufsfeuerwehr eine Reinigungsfirma angefordert, um das Öl beseitigen zu lassen. Da es aufgrund der Ölspur zwischenzeitlich zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden in Höhe der Holzhofstraße gekommen war, musste der rechte Fahrstreifen vollständig gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem erheblichen Rückstau bis zur Wormser Straße. Durch die verständigte Reinigungsfirma wurde die Rheinstraße bis 12:30 Uhr gereinigt und im Anschluss durch wieder freigegeben.
Die Polizei überprüfte im Anschluss verschiedene Speiseöllieferanten, die aber andere Lieferzeiten nachweisen konnten. Der Verursacher der Ölspur konnte nicht festgestellt werden.
Nach Zeugenhinweisen sollen die geladene Speiseölfässer eines Lieferwagens im Kurvenbereich Weisenauer Straße/Salvatorstraße umgefallen und ausgelaufen sein.
Beschreibung: blauer Pritschenwagen mit grauer Plane, verrosteten Seitenwänden und Frankfurter Kennzeichen.
Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angabe zu dem Verursacher machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in Mainz: 06131 - 654110
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell