POL-PPMZ: Berauschte und betrunkene Fahrer
Mainz (ots)
Einen berauschten und einen sturzbetrunkenen Autofahrer musste die Polizei in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt aus dem Verkehr ziehen.
Am frühen Samstagmorgen, 30.09.2017, stoppten die Beamten eine Autofahrerin, die mit quietschenden Reifen von der Nahestraße in die Rheinallee eingebogen und nicht in der Lage war, ihre Fahrspur zu halten. Die Polizisten konnten beobachten, wie der Pkw mehrmals den Mittelstreifen überfuhr. Zum Glück kam gerade kein anderes Fahrzeug entgegen. Der Wagen wurde gestoppt und die Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest bescheinigte der 31-Jährigen einen "Pegel" von 1,96 Promille. Für sie war die Fahrt somit beendet - ihre Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten. Auf die Frau kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
Kurz vor 06:00 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten in der Rheinallee noch einen 34-jährigen Autofahrer. Der Mann von der anderen Rheinseite gab an, auf dem Weg zur Arbeit und sehr müde zu sein. Allerdings stellten die Polizisten bei dem Fahrer statt der "müden Augen" eher typische Anzeichen für Drogenkonsum fest. Weitere Tests erhärteten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand: Unter anderem misslang der Versuch, auf einem Bein zu stehen, mehrmals, der 34-Jährige kippte immer wieder um, konnte kein Gleichgewicht halten. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo erste Drogenschnelltests positiv auf Kokain reagierten. Ihm wurden daraufhin Blutproben entnommen. Vom Ergebnis hängen die möglichen Konsequenzen hinsichtlich Anzeige und Führerscheinentzug ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell