POL-PPMZ: Presse 08.10.2017
Ingelheim (ots)
POLIZEIINSPEKTION INGELHEIM
BERICHTSZEITRAUM: 06..10.2017 - 08.10.2017
Polizeiinspektion Ingelheim Am Großmarkt 4 55218 Ingelheim am Rhein Telefon 06132-6551-0 Fax.: 06132-6551-209 Mail: piingelheim@polizei.rlp.de
Verkehrslage
Unfall mit flüchtigem Verursacher Eine 53 Jahre alte Ingelheimerin parkte ihren PKW 'Suzuki Jimny am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Eltviller Straße, Ecke Brüder-Grimm-Straße. Als sie ca. eine Stunde später vom Einkaufen zurückkommt, stellt sie einen abgefahrenen Spiegel der Fahrerseite, sowie etliche Kratzer am Kotflügel vorne und hinten fest. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Hinweise bitte an die PI Ingelheim.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Im Ortsbereich Engelstadt, Jugenheimer Straße / Hauptstraße kam es am 07.10.17, gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem beide beteiligten PKW stark beschädigt wurden. Im Kreuzungsbereich missachtete die 19 jährige Verursacherin die Vorfahrt eines 34 Jährigen aus Engelstadt. Beide Beteiligten blieben unverletzt, die Schadenshöhe wird auf ca. 14000 Euro geschätzt.
Unfall durch Omnibus Eine 29 jährige Verkehrsteilnehmerin befährt am frühen Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, mit ihrem PKW die K 16 von Jugenheim kommend in Richtung Engelstadt. Dabei kommt ihr ein Bus der ORN soweit auf ihrer Fahrspur entgegen, dass die Frau nach rechts ausweicht, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidiert sie mit einem Straßenschild, wobei lediglich der rechte Außenspiegel des PKW Opel Astra der Beteiligten abbricht. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Ingelheim.
Kriminalitätslage
Sachbeschädigung von PKW Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht vom 04:10.17 auf den 05.10.17 die Fahrertüre eines 57 jährigen Ingelheimers. Der PKW BMW X 3 stand zur Tatzeit in Ingelheim im Neuweg. Hinweise bitte an die PI Ingelheim.
PKW Diebstahl Unbekannte Täter entwenden in der Nacht vom 06.10.17 auf den 07.10.17 den PKW Mercedes Benz, E 350 CDI, eines 43 jährigen Geschädigten. Der Wagen stand verschlossen in der Mühlstraße in Ingelheim vor dem Wohnanwesen. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.
Sonstiges
Weinfest Gau-Algesheim Anlässlich des "Fest des jungen Weines" in Gau-Algesheim führten Beamte der PI Ingelheim am 06.10.17 bis 07.10.17 zusammen mit Mitarbeiteren des Jugendamtes Kontrollmaßnahmen mit Schwerpunkt Jugendschutzgesetz durch. Es wurden 33 Personenkontrollen durchgeführt. Dabei wurden diverse, unberechtigt mitgeführte alkoholische Getränke, wie Wein, Bier, Branntwein und Zigaretten festgestellt und entsorgt. Bei einem 15 Jährigen aus Gau-Algesheim wurde zusätzlich Pyrotechnik (eine Fackel) aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Personen steckten in Fahrstuhl fest Fast zweieinhalb Stunden steckten vier Heranwachsende Männer und Frauen in einem Fahrstuhl am Bahnhof Gau-Algesheim fest. Die Türe des Fahrstuhls ließ sich nicht mehr öffnen, so dass zuerst Kräfte der Feuerwehr Gau-Algesheim alarmiert wurden. Diese konnten die Türe nicht öffnen. Auch der herbeigerufene Techniker des Notdienstes konnte im Anschluss die Türe nicht öffnen, was mit der Zeit dazu führte, dass die eingeschlossenen Personen ungehalten reagierten und begannen von Innen gegen die Türe zu schlagen. Aus diesem Grund mussten zwei Streifenwagenbesatzungen der PI Ingelheim die Befreiungsaktion überwachen. Gegen 02:58 Uhr konnte die Türe durch Kräfte der Feuerwehr dann doch geöffnet und die Personen befreit werden. Durch das Schlagen gegen die Fahrstuhltür entstand kein Schaden.
Streit, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell