POL-PPMZ: Verkehrskontrollen nach dem Oktoberfest
Mainz-Hechtsheim (ots)
Freitag, 13.10.2017, 00:45 Uhr und 01:10 Uhr:
Im Rahmen des Oktoberfestes wurden Verkehrskontrollen durchgeführt.
Gegen 00:45 Uhr bemerkte ein Beamter einen grauen Kleinwagen, der vor der Kontrollstelle in der Barcelona-Allee wendete. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug zur Kontrollstelle zurückbringen und die 48-jährige Fahrerin kontrollieren. Ein durchgeführter Atemalkoholkonzentrationstest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Die 48-jährige Fahrerin wurde zwecks Blutprobe zur Polizeiinspektion verbracht und eine Ärztin entnahm eine Blutprobe. Außerdem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Gegen 01:10 Uhr wurde eine 55-jährige Frau in der Florenz-Allee kontrolliert. Aus dem Wageninneren strömte Alkoholgeruch, ein Test ergab 0,89 Promille. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen folgenloser Trunkenheitsfahrt eingeleitet.
Insgesamt waren 65 Fahrzeuge kontrolliert und Alkoholtests bei weiteren drei Fahrern durchgeführt (alle unter 0,3 Promille) worden. Die Kontrollen werden fortgesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell