POL-PPMZ: Drei Fahrradunfälle mit Verletzten
Mainz (ots)
Mittwoch, 18.10.2017, 15:50 Uhr: Eine 30-jährige Radfahrerin fuhr den parallel zum Laubenheimer Bach verlaufenden Radweg herunter. In der ersten abschüssigen Kurve kamen ihr zwei Radfahrer (Anfang 60) entgegen. Die Frau versuchte noch, ihnen auszuweichen, war aber zu schnell und prallte gegen das Geländer auf der rechten Seite des Radwegs. Sie stürzte und zog sich mehrere Brüche zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.
Mittwoch, 18.10.2017, 15:33 Uhr: Ein 77-jähriger Radfahrer wollte den Zitadellenweg, einen Fuß- und Radweg, in Fahrtrichtung Windmühlenstraße befahren. In Höhe der Lutherkirche, zu Beginn des Weges, kollidierte er aus Unachtsamkeit mit einem fest installierten Poller, welcher die Zufahrt von Pkw verhindern soll. Er stürzte und zog sich Schnittverletzungen an beiden Händen und im Bereich der Stirn zu.
Mittwoch, 18.10.2017, 19:15 Uhr: Eine 23-jährige Radfahrerin wollte die rechte Fahrbahn der Saarrampe hinunterfahren und kam hinter der Kreuzung Saarstraße/Albert-Schweitzer-Straße mit dem vorderen Reifen in die Schiene der Straßenbahn. Sie stürzte und verletzte sich am Kopf. Die Wunde wurde vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde sie in die Universitätsklinik verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell