POL-PPMZ: 8 Pkw im Stadtgebiet aufgebrochen
Mainz (ots)
Montag, 23.10.2017, 22:00 Uhr, bis Dienstag, 24.10.2017, 05:50 Uhr:
In der Nacht zum Dienstag wurden in Mainz-Gonsenheim, -Hartenberg/Münchfeld und Hechtsheim insgesamt 8 Pkw aufgebrochen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Pkw Renault in der Pfarrer-Brantzen-Straße, ein Pkw Audi A 3 in der Wilhelm-Christ-Straße, ein VW Tiguan und ein VW-Caddy in der Straße "Am Großen Sand", sowie ein Toyota im Faserschirmweg angegangen.
Entwendet wurden neben hochwertigen Sonnenbrillen auch vorgefundene Jacken, Geldbörsen, Digital-Kameras, Laptops, Turnbeutel etc.
Auch in Mainz-Hechtsheim wurden drei Pkw aufgebrochen. Im Huxelrebenweg und in der Jakob-Laubach-Straße wurden zwei Pkw (VW-Passat und Renault) aufgebrochen und hochwertige Sonnenbrillen sowie das Münzgeld entwendet. "Im Hasenstock" löste beim Versuch einen Pkw VW-Golf aufzubrechen die Alarmanlage des Fahrzeugs aus. Der oder die Täter flüchteten.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Die Polizei weist daraufhin: Lassen Sie keine Wertsachen, Kameras, mobile Navi-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor. Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen. "Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun"
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell