POL-PPMZ: Körperverletzung und möglicher "Wechselfallenbetrug" auf der Malakoff-Terrasse- Zeugenaufruf
Mainz Innenstadt (ots)
Drei 15 Jahre alte Mainzer hielten sich am 30.10.2017, gegen 23:40 Uhr, auf der Malakoff-Terrasse auf. Aus bisher unklarem Hintergrund gerieten die aus der Mainzer Oberstadt bzw. aus Mainz-Hechtsheim stammenden Jugendlichen mit zwei bisher unbekannten männlichen Personen in Streit. Dieser eskalierte derart, dass die drei 15-jährigen von diesen geschlagen und getreten wurden. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Tatverdächtigen, so dass nur eine Personenbeschreibung vorliegt.
Nach dieser wurden beide Tatverdächtige als männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 190cm groß, mit dunkler Hautfarbe und lockigen Haaren beschrieben.
Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden Personen außerdem für einen sogenannten "Wechselfallenbetrug" verantwortlich sein könnten, der sich kurz zuvor auf der Malakoff-Terrasse abspielte. Hier soll noch eine weitere, ebenfalls bisher unbekannte männliche Person beteiligt gewesen sein.
Diese wird als kräftig, mit schwarzem kurzen Haar, schwarz gekleidet und mit südländischem Aussehen beschrieben. Die Person soll 97er Nike-Airmax getragen haben.
Mögliche Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich für sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131-65 4110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell