POL-PPMZ: Junge Männer kletterten Fassade hoch - Grober Unfug
Mainz-Bretzenheim (ots)
Dienstag, 21.11.2017, 15:53 Uhr:
Ein Anwohner meldete über den Notruf 110, dass zwei maskierte Männer über ein Fallrohr auf ein Flachdach eines Gebäudes in der Essenheimer Straße geklettert sind. Möglicherweise handele es sich um Einbrecher.
Als die Polizei vor Ort ankam, waren die beiden verdächtigen Männer weg. Aber eine Anwohnerin hatte sich mit ihnen unterhalten und fasste zusammen: Es waren zwei Jugendliche, etwa 15 Jahre alt, die sich zuvor auf dem nahen Spielplatz aufgehalten hatten. Als es ihnen dort zu langweilig geworden war, kletterten sie - vermutlich mit sportlichen Ambitionen - auf das besagte Dach. Die Anwohnerin bemerkte die Jungs und forderte sie auf herunterzukommen. Die Jungen, einer groß und blass, der andere mit dunklerem Teint, entschuldigten sich bei ihr und gingen davon. Maskiert waren sie nicht, trugen aber beide Wollmützen.
Das Haus wurde durch die Polizei in Augenschein genommen. Es konnten keinerlei Anzeichen für einen versuchten Einbruch festgestellt werden. Es wird derzeit von folgenlosem grobem Unfug ausgegangen. Die Jungen konnten im Zuge der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell