POL-PPMZ: Streit zwischen Fußgängern und Autofahrern - Zeugen gesucht
Mainz-Gonsenheim (ots)
Donnerstag, 23.11.2017, 19:55 Uhr:
Zwei Männer (29 und 18 Jahre) überquerten die Fußgängerampel am Juxplatz gerade noch so bei grünem Lichtzeichen. Zwei Gonsenheimer (18 und 19 Jahre) saßen in einem Pkw vor der noch roten Ampel und hupten die beiden Zuwanderer an. Es kam zu einem Wortgefecht, bei dem der Beifahrer im Pkw einen der Zuwanderer beleidigt haben soll. Dieser schlug daraufhin gegen die Autotür. Dann stieg der Fahrer des Wagens aus und schlug - vermutlich mit einem Stock - auf den 29-jährigen Fußgänger ein.
Daraufhin ergriffen die Fußgänger die Flucht. Sie konnten in der Friedrichstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Auch die Insassen des Wagens wurden kontrolliert. Beide machten unterschiedliche Aussagen. Im Rahmen der Befragungen entstand der Eindruck, dass die PKW-Insassen die beiden Fußgänger provoziert hatten und sich dann die Stimmung hochschaukelte.
Die Polizei fertigte drei Strafanzeigen an, einmal wegen gefährlicher Körperverletzung, einmal wegen Beleidigung und einmal wegen Sachbeschädigung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in der Neustadt: 06131 - 65 4210
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell