POL-PPMZ: Achtung Haustürgeschäfte: Betrug mit Zeitschriftenabonnement
Mainz-Weisenau (ots)
Donnerstag, 23.11.2017, 12:30 Uhr:
Gestern hat ein unbekannter Mann in Weisenau mehrere Menschen zum Abschluss eines Zeitschriften-Abonnements gedrängt. Er klingelte nach Zeugenangaben an verschiedenen Wohnungstüren und machte für ein Abo der "Christlichen Woche" Werbung. Dieses solle halbjährlich nur 2,50 Euro kosten.
Der aufmerksame Nachbar einer 87-jährigen Seniorin in der Dumontstraße kam gerade dazu, als die Dame einen dieser Verträge unterschrieb. Er ließ sich den unterschriebenen Vertrag zeigen und sah, dass das Abo tatsächlich 2,50 Euro pro Woche kostet. Der Zeuge entriss dem Täter den bereits unterschriebenen Vertrag und bemerkte dabei, dass dieser noch mehrere unterschriebene Abonnements mit sich führte. Der Täter flüchtete daraufhin in einem blauen Polo mit Alzeyer Kennzeichen.
Die unterschriebenen Verträge hatte der Täter einsammelt und keinerlei Durchschläge ausgegeben. Dadurch ist es den anderen Geschädigten nicht möglich, den Vertrag nachzuvollziehen oder zu kündigen.
Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor Haustürgeschäften. Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 - 65 4110
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell