POL-PPMZ: Einbrüche in zwei benachbarte Häuser
Mainz-Mombach (ots)
Montag, 27.11.2017, 08:45 Uhr bis 19:30 Uhr:
Am Montagabend meldete eine Mombacherin über Notruf, dass unbekannte Täter die Scheibe ihres Wintergartens eingeschlagen hatten und in ihr Haus in der Möldersstraße eingedrungen waren. Sie war gerade nach Hause gekommen und hatte den Einbruch bemerkt. Der oder die Täter waren schon weg. Er oder sie hatten etliche Räume durchsucht, die Sachen durchwühlt und den Schmuck sowie etwas Bargeld entwendet.
Auch ins Nachbarhaus war eingebrochen worden. Der Bewohner bemerkte die Tat gegen 21:00 Uhr. Dort hatte jemand die Terrassentür auf der Rückseite des Anwesens aufgehebelt, das Haus betreten und Schränke und Schubladen durchstöbert. Ob und was gestohlen wurde, konnte der Bewohner noch nicht sagen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe geben können. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich über den ganzen Tag.
TIPPS: Lassen Sie Ihr Haus bewohnt aussehen. Insbesondere während der frühen Dunkelheitsphase können Täter leicht erkennen, ob jemand zu Hause ist.
Lassen Sie sich beraten, wie Sie ihr Haus absichern können.
Nützliche Links:
http://www.polizei-beratung.de/
http://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz/
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell