POL-PPMZ: Zwei Täter versuchen Handtasche zu rauben
Mainz-Oberstadt (ots)
Dienstag, 09.01.2018, 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr:
Eine 47-jährige Frau befindet sich auf dem Nachhauseweg von der Schmerzklinik in Richtung Südbahnhof. Kurz bevor sie die Treppe erreicht, welche von der Salvatorstraße zum Südbahnhof führt, greift ein unbekannter Täter von hinten an ihre über der Schulter getragenen Handtasche, um sie zu entreißen. Dies gelingt dem Täter jedoch nicht, weil die Frau ihre Handtasche mit beiden Händen festhält. In diesem Moment kommt ein zweiter Täter hinzu. Er zerrt der Geschädigte an den Haaren, damit sie die Tasche loslässt. Erst durch das Scheinwerferlicht eines nahenden Fahrzeuges, welches die ansonsten dunkle Tatörtlichkeit hell erleuchtet, flüchten die beiden in Richtung der Schmerzklinik.
Von den Tätern liegt aufgrund der Dunkelheit keine detaillierte Beschreibung vor. Die Frau zeigt dieses Delikt leider erst nach zwei Stunden an, was eine sofortige Fahndung nach den Tätern unmöglich macht.
Hier noch einmal der Hinweis, nur durch eine sofortige Verständigung der Polizei besteht die Möglichkeit, Täter noch im Nahbereich anzutreffen und damit zu einer schnellen Aufklärung der Tat beizutragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell