POL-PPMZ: Fahrradstreifen und Fahrradkontrollen
Mainz-Neustadt und Altstadt (ots)
Am Freitag, 12.01.2018, waren mehrere Fahrradstreifen der Polizei unterwegs, die Fahrradkontrollen durchgeführten. Insbesondere achteten sie auf die Beleuchtungseinrichtungen von Fahrrädern.
Zwischen 09:30 Uhr und 14:45 Uhr waren die Beamten in der Neustadt unterwegs und kontrollierten an folgenden Orten: Rheinpromenade, Rheinallee/Hauptstraße/Am Schützenweg, Hartmühlenweg, Saarstraße/Dr.-Martin-Luther-King-Weg, Bahnhofvorplatz und Kaiser-Wilhelm-Ring. Insgesamt wurden hier 30 Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert. Dabei wurden 23 Verstöße festgestellt. Außerdem wurden mehrere Bürgergespräche mit der Zielrichtung Diebstahlsicherung an Fahrrädern durchgeführt. Die Fahrradstreife bekam mehrfach eine positive Rückmeldung von Bürgern, welche die Präsenz als sehr angenehm empfanden.
In der Mainzer Innenstadt wurden an verschiedenen Örtlichkeiten zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr noch einmal 25 Fahrradfahrer kontrolliert und 16 Verkehrsverstöße festgestellt. Hier kam es zu neun Verstößen wegen fehlender oder mangelnder Beleuchtung, bei einem Fahrradfahrer fehlte die Klingel und sechs Fahrer fuhren im Fußgängerbereich. Alle wurden verwarnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell