POL-PPMZ: Mainz-Gonsenheim, Verkehrsunfall unter Einfluss von Tabletten ?
Mainz (ots)
Dienstag, 27.03.2018, 12:16 Uhr:
Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus einer Parkbucht in der Breite Straße, Fahrtrichtung Finthen, heraus und wendete auf der Breite Straße, um seine Fahrt in Richtung Elbestraße fortzusetzen. Beim Wenden fuhr er frontal in einen am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Elbestraße stehenden Opel Astra und verursachte Sachschaden. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle.
Kurze Zeit später kam es zu einem zweiten Unfall: Zu diesem Zeitpunkt befuhr der 75-Jährige die Erzberger Straße aus Fahrtrichtung An der Krimm kommend und wollte nach rechts in die Pfarrer-Brantzen-Straße einbiegen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Verkehrsinseln und prallte am gegenüberliegenden Fahrbahnrand in einen Hügel, wo er zum Stehen kam.
Der Grund für die mangelhafte Fahrzeugkontrolle steht noch nicht fest. Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei keine Alkoholisierung des Fahrers feststellen. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen, um den Einfluss von möglicherweise anderen Substanzen (Medikamente zum Beispiel) feststellen zu können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell