POL-PPMZ: Streitigkeiten vor Diskothek (unverändert aus dem Polizeibericht)
Mainz - Altstadt (ots)
Donnerstag, 12.04.2018
Der C.D. (21 Jahre) sitzt um 07:54 Uhr mit seiner Freundin, der E.C. (22 J.) vor einer Diskothek am Römischen Theater auf einer Sitzmöglichkeit aus Beton. Als die Gruppe um den Herrn R.G. (24.J.) aus einer anderen Diskothek kommt und nach Hause gehen will und hierbei an Herrn C.D. vorbeiläuft kommt es plötzlich zum Streitgespräch. In Folge dieses Gespräches wird der C.D. aus der Gruppe um den R.G. heraus mehrfach beleidigt.
Auf Grund dessen schlägt der C.D. dem R.G. in das Gesicht, sodass dessen Hörgerät am rechten Ohr kaputt geht. Der R.G. schlägt daraufhin auch nach dem C.D. und trifft diesen ebenfalls. Des Weiteren schlägt der F.H.(27.J) den C.D. Die E.C. wird während der Auseinandersetzung zu Boden geschubst, sodass auch sie Schmerzen erleidet.
Die Gruppe um den R.G. lehnte einen freiwilligen Atemalkoholtest vor Ort ab. Herr C.D. erreicht einen Wert von 1,32 Promille, die E.C. einen Wert von 1,80 Promille.
Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und wird Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung einleiten. (Namenskürzel geändert)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell