POL-PPMZ: 96-Jähriger in Mainzer Neustadt wird ausgeraubt, Polizei sucht Zeugen
Mainz (ots)
Dienstag, 17. April 2018, 13:30 - 13:45 Uhr
In seiner Wohnung, in der Kurfürstenstraße haben unbekannte Täter einen 96-Jährigen überfallen und eine noch unbestimmte Menge an Wertsachen und Schmuck entwendet.
Als der Mainzer gegen 13:30 Uhr zu seiner Wohnung zurückkehrt, bemerkt er eine ihm unbekannte Frau, die ihm in das Treppenhaus zu seiner Wohnung gefolgt ist. Als sie wenig später an seiner Tür klingelt, öffnet er und lässt sie eintreten. Ihr folgen kurz darauf ein Mann und zwei weitere Frauen. In der Wohnung wird er durch die Täter umgestoßen. Diese entwenden dann Wert- und Schmuckgegenstände im Wert von mindestens 10.000,- EUR. Anschließend flüchten die Täter aus der Wohnung. Erste Fahndungsmaßnahmen und erbringen zunächst keine Erkenntnisse.
Der 96-Jährige und ein Zeuge beschreiben die drei Frauen als ca. 165 - 170 cm groß und dunkelhaarig. Das Aussehen sei so ähnlich, dass sie miteinander verwandt sein könnten. Der Mann wird als größer und mit schmaler Statur beschrieben. Er hatte dunkelblonde bis graue und lockige Haare und trug eine Brille. Alle Personen seien zwischen 45 und 50 Jahre alt.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die am Dienstag, 17. April 2018 in der Zeit von ca. 13:00 - 14:00 Uhr in der Kurfürstenstraße und Umgebung unterwegs waren und Angaben zu einer Personengruppe, einem Fahrzeug oder einzelnen Personen machen können, die möglicherweise für die Tat in Frage kommen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Tel.: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell