POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Verkehrsunfallflucht geklärt
Mainz (ots)
Am Dienstag, 01.05.2018, befährt der Fahrer eines Opel Corsa die Kreuzstraße von Gonsenheim kommend in Richtung Rheinallee. Im Bereich des Kreisels Kreuzstraße / Hauptstraße verliert er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchiert die Mittelinsel des Kreisels sowie ein Verkehrszeichen. Der Corsa verliert dabei die Stoßstange inklusive vorderen Kennzeichens.
Der Fahrer flüchtet von der Unfallörtlichkeit. Durch Kollegen des PP Westhessen kann der in Wiesbaden wohnende Halter des Corsa nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und mit Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3012
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell