Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Weisenau - Nicht die feine Art

POL-PPMZ: Mainz-Weisenau - Nicht die feine Art
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Am heutigen Mittwoch, 09.05.2018, melden gegen 03:30 Uhr Zeugen der Polizei Mainz drei offensichtlich streitende Personen im Bereich der Göttelmannstraße. Zwei der drei Personen entfernen sich mit einem PKW von der Örtlichkeit, die dritte Person bleibt regungslos auf dem Boden liegenden zurück.

Die vor Ort eingesetzte Streife kann feststellen, dass der Mann, ein 27-Jähriger, zwar unverletzt, aber volltrunken ist. Er wird aufgrund seines Alkoholisierungsgrades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Sachverhaltsaufnahme fahren die beiden Männer, welche sich zunächst von der Örtlichkeit entfernt hatten, wieder am Ort des Geschehens vorbei und können hierbei kontrolliert werden.

Direkt beim Öffnen der Tür fällt den Beamten starker Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer des Fahrzeuges ergibt einen Wert von 1,26 Promille. Während der Klärung seiner Identität sowie der Verbringung zwecks Blutprobenentnahme leistet der 20-Jährige vehement Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Es besteht bei ihm zudem der Verdacht, dass seine Ausfallerscheinungen auf einen zusätzlichen Betäubungsmittelkonsum zurück zu führen sind. Die Ermittlungen bezüglich einer gültigen Fahrerlaubnis dauern zudem ebenfalls noch an.

Die Kontrolle des 20-jährigen Beifahrers gestaltet sich ebenfalls komplexer. Auch er hat Alkohol konsumiert und verweigert zudem die Angaben zu seiner Identität. Erst Mittels Abgleich des polizeilichen Datenbestandes kann er identifiziert werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach §111b Ordnungswidrigkeitengesetz.

Auch das Rätsel um den gemeldeten "Streit" sowie den auf der Fahrbahn zurück gelassenen 27-Jährigen lässt sich abschließend ebenfalls klären. Dieser hatte zuvor in den PKW des Beschuldigten erbrochen und wurde deshalb in der Göttelmannstraße "ausgesetzt".

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3012
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.05.2018 – 12:33

    POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Geldbeuteldiebstahl

    Mainz (ots) - Unbekannte Täter entwenden im Bereich der Unteren Ingelheimstraße den Geldbeutel einer 25-Jährigen, welcher sich in einer Umhängetasche befand. Die Tasche war nicht im Spind der Firma eingeschlossen worden. In den Geldbeutel befanden sich Bargeld sowie weitere Dokumente. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen: - ...

  • 09.05.2018 – 12:31

    POL-PPMZ: Mainz-Hartenberg-Münchfeld - Einbruch in Kindergrippe "Sausewind"

    Mainz (ots) - In der Nacht von Montag, 07.05.2018, auf Dienstag, 08.05.2018, brechen bisher unbekannte Täter in die Kindergrippe "Sausewind" ein. Mittels Hebelwerkzeug wird die Terrassentür aufgebrochen. Entwendet wird jedoch nichts. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem ...

  • 09.05.2018 – 12:29

    POL-PPMZ: Mainz-Stadtgebiet - Fahrrad- und PKW-Kontrollen

    Mainz (ots) - Am gestrigen Dienstag, 08.05.2018, kontrollieren zwischen 13:30 Uhr und 19:30 Uhr sowohl die Fahrradstreife der Polizei Mainz, als auch Kollegen/innen in zivil den Fahrrad- sowie PKW-Verkehr im Bereich Höfchen, Gutenbergplatz, Ludwigsstraße, Augustinerstraße und Ludwig-Erhard-Alle. Zwei KFZ-Fahrer sowie fünf Radfahrer wurden wegen der Benutzung der Fußgängerzone gebührenpflichtig verwarnt. Es wurden ...