POL-PPMZ: Trickdiebstahl
Mainz-Altstadt (ots)
Montag, 04.06.2018, 16:15 Uhr
Ein 85-Jähriger wird am Montagnachmittag Opfer eines Trickdiebstahls. Nachdem er zuvor bei der Bank eine geringere vierstellige Summe abgehoben hatte und in einem Geschäft war, wird er in der Ludwigsstraße, Ecke Große Langgasse von einem Mann und einer Frau angesprochen. Seine Umhängetasche sei voller Creme und man wolle ihm beim Reinigen helfen. Der Geschädigte sieht nach und stellte fest, dass tatsächlich auf Tasche und Kleidung weiße Crème verteilt ist. Der Mann und die Frau reinigen daraufhin seine Tasche und Kleidung mit Papierhandtüchern. Anschließend gehen sie normalen Schrittes in Richtung Umbach davon. Der 85-Jährige stellt später fest, dass seine Brieftasche, in der sich hohe Geldbeträge befanden, aus der Umhängetasche entwendet wurde. Eine Absuche des Nahbereichs verläuft negativ.
Beschreibung der beiden Personen:
- Mann und Frau - beide zwischen 40 und 50 Jahren - beide klein und kräftig - beide heller Teint - Mann: kurze, schwarze Haare und kein Bart - Frau: mittellange, schwarze Haare
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell