POL-PPMZ: Versuchter Wohnungseinbruch
Mainz-Neustadt (ots)
Montag, 04.06.2018, 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Am Montagnachmittag hat ein unbekannter Täter versucht, eine Wohnungstür im vierten Obergeschoss einer Wohnung in der Kreyßigstraße aufzuhebeln. Die Wohnungstür zeigt deutliche Hebelspuren; Täterhinweise liegen keine vor. Die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht zuhause.
Das Bedürfnis nach öffentlicher Sicherheit zählt zu den Grundbedürfnissen und hat für das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger eine große Bedeutung. Umfragen zeigen, dass die Verbesserung der öffentlichen Sicherheit auch weiterhin eine große Herausforderung für die Zukunft darstellt. Subjektiv empfundene Unsicherheit ist vor allem in städtischen Lebensumfeldern festzustellen. Der Mehraufwand für technische Sicherheit ist leicht zu bemessen, der Nutzen weicher Faktoren bislang dagegen schwerer. Für die Bewertung präventiver Maßnahmen spielen daher auch Kriterien wie Wohnzufriedenheit und subjektives Sicherheitsempfinden eine große Rolle. Eine gut gesicherte Wohnung gibt den Menschen ein gutes Gefühl bei Anwesenheit, aber auch im Urlaub. Deshalb gilt:
- Wohnung sichern - Aufmerksam sein - Polizei über 110 beim kleinsten Verdacht alarmieren
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell