POL-PPMZ: Mainz, Trauerkundgebung und Mahnwache in Mainz in Zusammenhang mit dem Mordfall Susanna F. verlaufen störungsfrei
Mainz (ots)
Samstag, 9. Juni 2018, 17:20 Uhr
In der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:15 sind ca. 50 Personen dem Aufruf der "Gutmenschlichen Aktion Mainz" zu einer Trauerkundgebung gefolgt und geben ihrer Trauer auf dem Petersplatz Ausdruck.
Ab 15:00 Uhr versammeln sich nach Aufruf durch die AfD Landtagsfraktion ca. 100 Personen zu einer Mahnwache auf dem Platz der Mainzer Republik. Diese wird um 15:20 Uhr beendet. Zur Gewährleistung eines störungsfreien Ablaufs dieser Versammlung, werden im weiteren Umfeld mehrere Platzverweise erteilt. Strafrechtlich relevantes Verhalten ist nicht festgestellt worden.
Gegen 15:50 Uhr kommt es zu einer spontanen Versammlung von ca. 20 Personen auf dem Ernst-Ludwig-Platz. Die Teilnehmer positionieren sich dabei lautstark gegenüber der Teilnehmer der kurz zuvor beendeten Mahnwache. Da es hierbei auch zu beleidigenden Äußerungen gekommen sein soll, werden die Personalien einzelner Teilnehmer festgestellt.
Eine für 17:00 Uhr, in verschiedenen sozialen Medien, angekündigte Versammlung am Mainzer Hauptbahnhof hat nicht stattgefunden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell