POL-PPMZ: Sondereinsatz Betäubungsmittel-Kontrolle
Mainz-Altstadt/-Neustadt (ots)
Donnerstag, 28.06.2018, 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Am Donnerstag hat die Kriminaldirektion Mainz mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Betäubungsmittel-Kontrollen an Brennpunkten im Stadtgebiet durchgeführt - beispielsweise am Hauptbahnhof, in der Parkanlage an der Kaiserstraße, im Bleichenviertel, in der Münsterstraße, im Goethepark und am Rheinufer.
Im Rahmen einer Kontrolle in der Parkanlage in der Kaiserstraße bestand der Verdacht des Handelns mit Haschisch. Neben kleineren Mengen Haschisch konnte Dealgeld in Höhe eines geringen dreistelligen Betrages in szenetypischer Stückelung sichergestellt werden. Zudem konnten durch einen Rauchgiftspürhund mehrere Betäubungsmittel-Verstecke in diesem Bereich festgestellt werden.
Insgesamt wurden 64 Personen kontrolliert. Es gab insgesamt 12 Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Diebstahl einer ID-Karte. Es wurde ein Aufenthalts- und Betretungsverbot für drei Monate ausgestellt und zwei Platzverweise wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgesprochen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell