POL-PPMZ: Obstdiebstahl
Mainz-Finthen (ots)
Sonntag, 01.07.2018, 22:45 Uhr
Am Sonntagabend ist es in der Gemarkung Kreuzpfad zu einem Obstdiebstahl gekommen. Dies wurde im Rahmen einer Präventionsstreife zur Bekämpfung der Obstdiebstähle festgestellt.
Die Polizisten sehen eine Gruppe aus Männern, Frauen und Kindern während sie in der Aprikosenplantage Aprikosen pflücken. Bei der Personengruppe handelt es sich um eine Familie, die mit zwei Autos in die Plantage gefahren ist. Bei Antreffen aller Personen halten sich einige Erwachsene mit Kindern in den Fahrzeugen auf. Deren Beteiligung an der Tat kann vor Ort nicht geklärt werden.
In den mitgeführten Tüten und Tragetaschen werden 14 kg frisch gepflückte Aprikosen sichergestellt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme werden zudem 18 kg Kirschen festgestellt, die sich in Tüten, Kisten und Tupperdosen in bzw. an den Fahrzeugen befinden. Diese stammten von einer Plantage im Bereich des Layenhofs.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell