POL-PPMZ: Mainz, LKW rollt in geparkten PKW
Mainz (ots)
Montag, 16.07.2018, 19:25 Uhr
Am Montagabend gegen 19:25 Uhr kommt es in der Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW mit gekoppeltem Sattelzug und einem am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen rollt der LKW mit gestartetem Motor abwärts in Richtung einer Firmenausfahrt.
Dabei verliert der 39-jährige Fahrer des LKW aus bislang ungeklärter Ursache kurzzeitig das Bewusstsein und kann den LKW nicht mehr steuern. Der LKW rollt weiter über das Firmengelände und durchbricht dabei einen Maschendrahtzahn.
Anschließend rollt der LKW über die Robert-Koch-Straße und schiebt einen am rechten Fahrbahnrand geparkten, unbesetzten PKW über den Bordstein eine Böschung hinab. Der LKW kommt an der Böschung zum Stillstand.
Beide Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Am LKW läuft Betriebsflüssigkeit aus.
Der Fahrer des LKW springt nach eigenen Angaben, nachdem er wieder zu Bewusstsein gekommen ist, während der Fahrt aus dem LKW und verletzte sich dabei leicht.
Er wird durch den hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung in ein Klinikum verbracht. Die Robert-Koch-Straße war während der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden gesperrt, bis der LKW abgeschleppt werden konnte. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 28.000 Euro liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell