POL-PPMZ: PKW-Fahrer beschädigt drei Fahrzeuge und begeht Unfallflucht
Mainz (ots)
Montag, 23.07.2018, 05:00 Uhr
Nach Zeugenaussagen befährt ein PKW-Fahrer die Grabenstraße, als er aufgrund einer Sperrung am Ende der Straße wenden muss. Hierbei stößt er mit der Fahrzeugfront gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Roller. Der Roller fällt zu Boden und wirft dabei einen weiteren Roller um. Dieser Roller wiederum stößt beim Fall gegen die Heckklappe eines ebenfalls am rechten Fahrbahnrand geparkten PKWs. An allen drei Fahrzeugen entstehen Sachschäden. Anstatt den Vorfall der Polizei zu melden, entfernt sich der PKW-Fahrer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - Ihre Polizei Mainz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell