POL-PPMZ: Einbruch in Einfamilienhaus
Mainz-Drais (ots)
Sonntag, 22.07.2018, 15:25 Uhr bis 15:35 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist es in einem Einfamilienhaus in der Carl-Orff-Straße zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Die Nachbarn hören ein Geräusch am Nachbargrundstück und begeben sich auf deren Terrasse um nachzusehen, da diese sich im Urlaub befinden. Dort sehen sie, wie ein unbekannter Täter vom Balkon im ersten Stockwerk über einen Baum hinabrutscht, über einen Zaun klettert und sich in unbekannte Richtung entfernt. Die Polizei stellt fest, dass der unbekannte Täter versucht hat, vom Balkon aus ein Dachfenster aufzuhebeln und mit einem dort befindlichen Sonnenschirm ein Fenster einzuschlagen. Die dreifachverglaste Scheibe wird zwar beschädigt, hält dem Einbruchversuch jedoch stand. Eine groß angelegte Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kommt, verläuft negativ.
Kurz vor der Tatzeit hat der vermeintliche Täter nach Zeugenangaben bereits an einem anderen benachbarten Anwesen geklingelt. Am benachbarten Bolzplatz halten sich zum Einbruchszeitpunkt Personen auf. Diese werden gebeten, sich mit eventuellen Hinweisen an die Polizei zu wenden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell