POL-PPMZ: Mainz, 31-jährige Pkw-Fahrerin verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mainz (ots)
Mittwoch, 25.07.2018, 8:00 Uhr
Eine 31-Jährige befährt mit ihrem Pkw auf der mittleren Spur die Kaiserstraße aus Richtung Saarstraße kommend in Richtung Rheinallee. Vor ihr fährt ebenfalls auf der mittleren Spur eine 21-jährige Pkw-Fahrerin. Als die 21-Jährige an einer rotzeigenden Ampel anhält, bemerkt die nachfolgende 31-jährige Pkw-Fahrerin dies zu spät und fährt der 21-Jährigen auf ihren Pkw auf. Hierbei entsteht an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Ein Atemalkoholtest ergibt bei der 31-Jährigen, trotz früher Stunde, einen Wert von 3,40 Promille. Daraufhin werden der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein der 31-Jährigen von der Polizei sichergestellt, anschließend wird sie durch die Beamten zur Dienstelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wird.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell