POL-PPMZ: Ober-Olm - Mit 2,34 Promille unterwegs, verunfallt und geflüchtet
Mainz / Ober-Olm (ots)
Am Samstag, 08.09.2018, fährt gegen 16:45 Uhr eine 59-jährige PKW-Fahrerin auf einen Parkplatz im Jägerpfad auf. Hierbei touchiert sie einen PKW einer 56-Jährigen und setzt anschließend ihre Fahrt auf dem Parkplatz unbeirrt fort. Am hinteren Ende es Platzes parkt sie ordnungsgemäß ein und wird dort von der zweiten Unfallbeteiligten angesprochen.
Die 59-Jährige versucht die 56-Jährige daran zu hindern, die Polizei zu verständigen. Auch nach dem Eintreffen der Beamten versucht sich die Ober-Olmerin noch der Kontrolle durch Wegfahren zu entziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt bei ihr einen Wert von 2,34 Promille.
Der Einfluss von Alkohol stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung sowie der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt gegen sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell