POL-PPMZ: Mehrere Telefonanrufe mit Gewinnspielversprechen
Mainz-Stadtgebiet, Ober-Olm (ots)
Mittwoch, 17.10.2018 von 10:00 Uhr bis Freitag, 19.10.2018, 17:00 Uhr
Telefonbetrüger versuchten bei vier Personen mit einer seit Tagen schon kursierenden Masche ihr Glück. Dabei wurde den Angerufenen vorgespielt, sie hätten bei einem Gewinnspiel des "Axel-Springer-Notariats" gewonnen. Vermutlich wollen die Betrüger dabei den bekannten und ähnlich klingenden Namen des "Axel-Springer-Verlages" für ihre Zwecke missbrauchen. Wie die Angerufenen erklärten, könnte es sich bei den Anrufern auch um Computerstimmen/Tonaufnahmen handeln. Es wurde dabei immer eine Telefonnummer genannt, die zurückgerufen werden sollte. Betroffen von den Anrufen waren eine 94-Jährige in der Suderstraße, eine 78-Jährige Am Gonsenheimer Spieß, eine 66-Jährige in der Straße Vor der Frecht und in Ober-Olm eine 83-Jährige. Alle Angerufenen haben richtig reagiert und die von den Betrügern genannte Telefonnummer nicht zurückgerufen. Dadurch kam es in keinem Fall zu einem Schaden.
Sollten auch Sie davon betroffen sein, so übermitteln Sie Ihre Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
Nähere Informationen zu falschen Gewinnversprechen sowie die Tricks der Täter erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell