POL-PPMZ: Mainz - Räuberischer Diebstahl im Baumarkt
Mainz (ots)
Am Samstagmorgen kommt es um 10:56 Uhr in einem Mainzer Baumarkt zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein bisher unbekannter Mann nimmt diverse Werkzeuge aus der Auslage und legt sie in einen Einkaufkorb. Hinter einer Betonsäule übergibt er die Ware einem 23-Jährigen, der diese auspackt und in seinen mitgeführten Rucksack verpackt. Die beiden Männer gehen getrennt zum Marktausgang. Die Tat wird von einem Ladendetektiv beobachtet. Dieser kann einen der beiden jungen Männer festhalten und an den Markleiter übergeben.
Der Ladendieb schlägt den Marktleiter mehrfach auf die Oberarme und wehrt sich. Schlussendlich kann er sich loszureißen und flüchtet. Eine Mitarbeiterin des Marktes versucht ihn am Weglaufen zu hindern, was ihr jedoch nicht gelingt. Die Täter hinterlassen bei ihrer Flucht einen Rucksack, der auf eine organisierte und professionelle Vorgehensweise der beiden jungen Männer hindeutet. Nach Angaben des Marktleiters soll vor dem Objekt eine dritte männliche Person im PKW auf die beiden Diebe gewartet haben. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist bekannt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell