Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz - Mehrere verletzte Personen nach Auseinandersetzungen in Worms

Mainz - Worms (ots)

Samstag, 30.05.2020 - 17:25 Uhr

Bei Auseinandersetzungen vor einem Gastronomiebetrieb in der Rheinstraße in Worms, sind am Samstagnachmittag mindestens 8 Personen verletzt worden. Drei Männer erlitten dabei schwerere Verletzungen. Ein 54-Jähriger wurde durch einen Schuss verletzt und noch in der Nacht operiert. Sein Zustand gilt gegenwärtig als stabil. Ein 38-Jähriger erlitt eine oberflächliche Schussverletzung, ein 51-Jähriger wurde durch ein Messer erheblich am Arm verletzt.

Gegen 17:25 Uhr erreichen die Polizei mehrere Notrufe, es ist von einer Schlägerei zwischen einer großen Anzahl von Männern in der Rheinstraße in Worms die Rede. Einzelne Anrufer sprechen auch von Schüssen. Bereits zuvor, am frühen Nachmittag, war die Polizei dort im Einsatz, weil es zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen war.

Aufgrund dieser Erkenntnisse wird die Polizei Worms unmittelbar durch weitere Einsatzkräfte aus den umliegenden Dienststellen unterstützt. Bei deren Eintreffen ist die Situation zunächst unübersichtlich, jedoch finden keine Auseinandersetzungen mehr statt. Verletzte Personen werden bereits durch den Rettungsdienst behandelt oder haben sich selbst in das Wormser Krankenhaus begeben. Insgesamt werden mehr als 50 Personen als Zeugen oder Beteiligte an den Auseinandersetzungen bekannt.

Im Rahmen der ersten Befragungen bestätigen sich am Abend die Aussagen zu den Schüssen. Die Staatsanwaltschat Mainz leitet ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kriminaldirektion Mainz, zuständig für Kapitalverbrechen, führt mit Unterstützung der Kriminalinspektion Worms die weiteren Ermittlungen aus. Die Spurensuche am Tatort erfolgt durch Kriminaltechniker der Kriminaldirektion Mainz.

Am Krankenhaus in Worms versammeln sich noch am Abend ca. 70 Personen aus Solidarität mit dem schwer verletzten 54-Jährigen.

Die Ermittlungen zu dem Gesamtkomplex werden mit Hochdruck fortgeführt. Hintergründe zu den Auseinandersetzungen sind zurzeit noch nicht umfassend bekannt, auch die Art der Beteiligung einzelner Personen wird im Laufe der weiteren Ermittlungen noch aufgeklärt werden müssen.

Die Polizei Worms ist weiterhin mit Einsatzkräften im Stadtgebiet Worms vertreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Rinaldo Roberto
Telefon: 06131 65-3010
Email: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.05.2020 – 14:53

    POL-PPMZ: Dromersheim/Ockenheim - Unfall bei Fuchsjagt

    Dromersheim/Ockenheim (ots) - Donnerstag, 28.05.2020, 14:00 Uhr Bei einem Unfall am Donnerstagmittag wurde eine 26-jährige Reiterin verletzt. Bei einer Fuchsjagt wurde von einem Jäger in der Gemarkung zwischen Ockenheim und Dromersheim, gegen 14:00 Uhr ein Schuss abgegeben. Das Pferd einer in Hörweite befindlichen 26-jähirgen Reiterin erschrickt sich nach derzeitigem Ermittlungsstand durch das Geräusch des Schusses ...

  • 29.05.2020 – 14:35

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim - Einbruchsdiebstahl in Kiosk

    Mainz-Laubenheim (ots) - Mittwoch, 27.05.2020, 18:30 Uhr bis Donnerstag, 28.05.2020, 06:11 Uhr Donnerstagmorgen wird der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in einen Kiosk in der Portlandstraße gemeldet. Demnach brechen unbekannte Täter die Tür zum Kiosk auf und gelangen auf diese Weise ins Innere des Gebäudes. Die Täter entwenden diverse Waren von Wert eines 5-stelligen Betrages, ehe sie flüchten. Die Beamten können ...

  • 29.05.2020 – 14:33

    POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Mainz-Mombach (ots) - Donnerstag, 28.05.2020, 15:25 Uhr Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer auf der Kreuzstraße in Fahrtrichtung Mombach. Demnach überholt der PKW-Fahrer den Radfahrer, als er plötzlich abbremst. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremst der Radfahrer ebenfalls ab, stürzt und verletzt sich dabei leicht. Der PKW-Fahrer fährt jedoch weiter, ...