POL-PPMZ: Mainz - Mombach, Verfolgung nach Rollerdiebstahl
Mainz-Mombach (ots)
Samstag, 29.08.2020, 22:00 Uhr
Zu einem dreisten Rollerdiebstahl kommt es am Samstagabend gegen 22:00 Uhr im Westring in Mainz Mombach. Der Eigentümer eines 50er Rollers meldet eben diesen um kurz vor 22 Uhr der Mainzer Polizei als gestohlen. Er hatte das Gefährt zuvor vor seinem Haus abgestellt.
Auf dem Weg zur Anschrift des Geschädigten, kommt der Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 2, ein entsprechender Roller mit zwei jugendlichen Tatverdächtigen entgegen. Da die vordere Abdeckung des Gefährts offensichtlich aufgebrochen ist, versuchen die Beamten den Roller anzuhalten und die Personen zu kontrollieren.
Um sich der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen, beschleunigt der Rollerfahrer und flüchtet in ein nahegelegenes Waldstück Richtung BAB 643. Nach kurzer Verfolgung durch die Polizeistreife kommen Rollerfahrer und Sozius auf einem sandigen Waldweg zu Fall und flüchten weiter zu Fuß in den Wald.
Die beiden Täter können durch die nacheilenden Beamten nicht mehr eingeholt werden. Am zurückgelassenen Roller werden Spuren gesichert und er wird im Anschluss an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell