POL-PPMZ: Mainz, Polizeipräsidium Mainz spendet 1000,- EUR aus Upcycling-Projekt für Herzenssache e.V.
Mainz (ots)
Montag, 30. November 2020
Seit 20 Jahren ist Herzenssache e.V. an der Seite von Kindern und Jugendlichen im Südwesten. Zum Jubiläum gratuliert Reiner Hamm, Polizeipräsident im Polizeipräsidium Mainz: "Es liegt uns am Herzen, Hilfsbedürftige in unserem täglichen Dienst zu unterstützen. Die Kinderhilfsaktion Herzenssache setzt da an, wo wir als Polizei nicht helfen können. Wir freuen uns sehr, dazu einen kleinen Beitrag leisten zu können!"
Die Kinderhilfsaktion Herzenssache des SWR, SR und der Sparda Bank unterstützt Hilfsprojekte in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland und trägt damit dazu bei, den unterstützen Kindern und Familien Hoffnung zu schenken. Das Polizeipräsidium Mainz unterstützt seit 2015 diese Aktion und kann dazu auf Einnahmen aus einem sozialen Upcycling-Projekt zurückgreifen, dass durch eine Mitarbeiterin initiiert wurde.
Als im Jahr 2013 die Uniformfarbe der rheinland-pfälzischen Polizei von grün auf blau wechselte, wurden tausende Uniformstücke ausgesondert und sollten vernichtet werden. Im PP Mainz wurde damals die Idee geboren, aus alten Uniformjacken etwas Sinnvolles entstehen zu lassen. Heraus kam das "Uniform zu Taschen Projekt". Seit ca. einem Jahr werden auch Polizeilederjacken verarbeitet. Die Spende stammt aus dem Verkaufserlös dieser Taschen.
Immer zu Weihnachten finden diese Taschen besonderen Anklang und werden gerne als Geschenk gekauft. Zu erhalten sind die Taschen und viele weitere Upcycling-Produkte im Verkaufsladen der "Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen - gpe" in der Kaiserstraße 32, in Mainz. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, wird hier sicher fündig.
https://gpe-mainz.de/gpe/gpe-fuer-alle/produkte-aus-dem-naehwerk.html
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell