Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Randalierer bespucken und verletzen Polizisten

Mainz (ots)

Mit harten Tritten verletzte ein 35-Jähriger am Donnerstagabend einen Polizisten in der Mainzer Altstadt. Gleichzeitig spuckte der Angreifer blutiges Sekret ins Gesicht des Polizisten. Durch den Angriff wurde der Polizist dienstunfähig verletzt. Der Angreifer und sein 34-jähriger Begleiter konnten dennoch festgenommen und zur Polizei gebracht werden. Ihnen wurden später, nach Anordnung durch eine Ermittlungsrichterin, Blutproben entnommen.

Bereits in den Nachmittagsstunden sind die beiden Angreifer wiederholt Geschäftsleuten rund um den Hopfengarten in der Mainzer Altstadt mit Pöbeleien gegen Passanten aufgefallen. Einem Platzverweis in den Nachmittagsstunden leisteten sie zunächst Folge, kehrten aber in der bereits gezeigten, aggressiven Form zurück.

Gegen 20:30 Uhr meldeten sich erneut Gastronomen aus dem Bereich des Hopfengartens und teilten mit, dass es mittlerweile zu konkreteren Pöbeleien, übergriffigen Handlungen gegen Passanten und Flaschenwürfen komme. Beim Eintreffen der Streife flüchtete der ältere der beiden zunächst, kann jedoch nach wenigen Metern gestoppt werden. Der zweite Mann war aufgrund seiner Alkoholisierung zunächst nicht in der Lage aufzustehen, wirkte aber kurz darauf beim Angriff gegen den Polizeibeamten mit.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz werden nun Ermittlungsverfahren wegen tätlichem Angriff gegen Einsatzkräfte, Widerstand und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Beide Personen verfügen über keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.05.2021 – 10:23

    POL-PPMZ: Unfall zwischen Auto und Radfahrer

    Mainz (ots) - Donnerstag, 20.05.2021 - 14:00 Uhr Am Donnerstagmittag kam es in der Großen Bleiche zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 22-jährigen Radfahrer. Die beiden Unfallbeteiligten sprachen daraufhin miteinander, doch der Autofahrer entfernte sich ohne den Austausch der Personalien von der Unfallstelle. Die Radfahrerin blieb unverletzt, ihr Rad war jedoch nicht mehr fahrbereit. Warum es zum ...

  • 21.05.2021 – 10:22

    POL-PPMZ: Mann versucht aus Auto zu stehlen und flüchtet

    Mainz (ots) - Donnerstag, 20.05.2021 - 13:55 Uhr Am Donnerstagmittag beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann die Tür eines Fahrzeuges in der Mittleren Bleiche öffnete und sich an das Fahrzeug lehnte. Da er den Besitzer des Fahrzeuges kennt, sprach er den ihm unbekannten Mann an. Daraufhin flüchtete dieser zu Fuß, sein Fahrrad schiebend, in die Schießgartenstraße und warf das Fahrrad dort zur Seite und beschädigte ...