POL-PPMZ: Mainz-Mombach - ungesicherte Unfallstelle führt zu weiterem Unfall mit zwei Verletzten
Mainz (ots)
Am Dienstag, den 28.12.2021, gegen 11:00 Uhr führte auf dem Zubringer zur A643 eine ungesicherte Unfallstelle zu einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Aufgrund eines vorausgegangenen Unfalls stand der Audi A1 einer 61-jährigen Frau aus Mainz auf dem Zubringer zur A 643 vom Mombacher Kreisel kommend ungesichert auf der Fahrbahn. Die 62-jährige Fahrerin eines Opel Vivaro musste eine starke Bremsung durchführen. Ein hinter ihr fahrender 51-jähriger Mann hielt zu wenig Sicherheitsabstand ein und kam daher nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Hierdurch kam es zum Auffahrunfall. Beide Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Während gegen die 61-jährige Dame aus Mainz ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Nichtabsicherns der Unfallstelle eingeleitet worden ist, muss sich der 51-jährige Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Hinsichtlich dem Aufstellen von Warndreiecken werden folgende Entfernungen empfohlen: -innerorts: ca. 50m -Landstraßen: ca. 100m -Autobahn: mindestens 150 m bis zu 400 m
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell