Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Polizeipräsidium Mainz - Silvester 2021

Mainz (ots)

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie wird auch Silvester 2021 anders als gewohnt. Um das Infektionsgeschehen und die schnelle Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurden Beschränkungen durch die Landesregierung erlassen, welche zum Teil durch Allgemeinverfügungen der örtlich zuständigen Städte und Kreise ergänzt wurden.

Die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mainz werden im gesamten Zuständigkeitsbereich in der Silvesternacht verstärkt präsent sein und unterstützen die zuständigen kommunalen Ordnungsbehörden bei der Überwachung der Corona-Vorschriften. Dieser Bereich umfasst nicht nur die Landeshauptstadt Mainz sondern auch die kreisfreie Stadt Worms, die Landkreise Alzey-Worms, Mainz-Bingen und Bad Kreuznach. Im Donnersbergkreis umfasst unsere Zuständigkeit die Verbandsgemeinden Kirchheimbolanden, Eisenberg und Göllheim. Teile des Landkreises Birkenfeld fallen ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich.

Für die Wahrnehmung der Aufgaben wird das Polizeipräsidium Mainz von Polizeikräften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik verstärkt. Insbesondere öffentliche Plätze, an denen in den Vorjahren traditionell viele Feiernde zusammengekommen waren, werden verstärkt bestreift.

Ein Schwerpunkt der Kontrollen durch die Ordnungsämter und die Polizei liegt auf der Einhaltung der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung und den ergänzend erlassenen Allgemeinverfügungen.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich über die aktuellen Vorschriften bei ihren Landkreisen und Städten zu informieren und diese zu beachten. Bei Verstößen wird konsequent eingeschritten und diese unterbunden.

Die gültigen Rechtsverordnungen finden Sie unter www.corona.rlp.de oder bei der für Ihren Wohnort zuständigen Verwaltung.

Das Polizeipräsidium Mainz wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern einen friedvollen Jahresabschluss und einen zuversichtlichen Start in das Jahr 2022.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.12.2021 – 14:08

    POL-PPMZ: Mainz-Gonsenheim - Einbruch in Mehrfamilienhaus / Zeugen gesucht!

    Mainz (ots) - Im Zeitraum von Dienstag, den 28.12.2021, um 17:00 Uhr bis Mittwoch, den 29.12.2021, um 09:15 Uhr kletterten im Wohngebiet Großer Sand der oder die unbekannten Täter über die Regenrinne auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses und verschafften sich über das Aufhebeln einer Balkontür Zutritt in die dortige Wohnung. Es wurden sämtliche Räume ...

  • 30.12.2021 – 13:05

    POL-PPMZ: Mainz-Mombach - Taschendiebstahl / EC-Karte missbraucht

    Mainz (ots) - Einem 69-jährigen Mann aus Mainz wurde am 26. November 2021 während eines Einkaufs in einem Discounter im Stadtteil Mombach die Geldbörse aus seiner Jackentasche entwendet. In dem Portemonnaie haben sich ein niedriger dreistelliger Geldbetrag, Ausweisdokumente und Bankkarten befunden. Am gestrigen Tag, den 29.12.2021, bemerkte der Geschädigte, dass ...

  • 29.12.2021 – 16:21

    POL-PPMZ: Mainz - Kirn - Versuchter Überfall auf Kreissparkasse in Kirn

    Mainz (ots) - Einen Tag vor Heiligabend ist die Filiale der Kreissparkasse Birkenfeld in Kirn Ziel eines versuchten Überfalls geworden. Ein bislang noch unbekannter Täter betritt am Donnerstag, den 23.12.2021 gegen 16:30 Uhr die Sparkassenfiliale durch den Haupteingang. In der Filiale wird deutlich, dass er diese überfallen will. Nur wenige Sekunden später ...