POL-PPMZ: Anruf entlarvt Dieb
Mainz-Altstadt (ots)
Eine lange Nacht endete für einen 19-jährigen aus Alzey mit einer Strafanzeige. Der junge Mann war in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags gemeinsam mit Freunden im Bereich der Mainzer Altstadt unterwegs. Gegen 6 Uhr zog die Personengruppe an einer Brauerei vorbei und erkundigte sich vor Ort, ob das Lokal noch geöffnet habe. Dies wurde von den vor Ort befindlichen Reinigungskräften verneint. Die Gruppe zog daraufhin weiter.
Kurz darauf stellte das Personal das Fehlen eines Mobiltelefons fest, welches sich zuvor in einer auf einem Stuhl aufgehängten Jacke befunden hatte. Den unmittelbar eintreffenden Polizeibeamten des Altstadtreviers konnten die Mitarbeiter eine gute Personenbeschreibung der zuvor vorbeigezogenen Männer abgeben.
Durch weitere Polizeikräfte konnte schließlich nur wenige hundert Meter entfernt eine Gruppe von Personen angetroffen werden, auf welche diese Beschreibung zutraf. Die jungen Männer wurden daraufhin durch die Beamten einer Kontrolle unterzogen. Ein Anruf auf dem gesuchten Mobiltelefon ließ den 19-jährigen Täter letztlich auffliegen: Der noch eingeschaltete Klingelton des Handys entlarvte den Dieb. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Diebstahls verantworten. Das Mobiltelefon wurde später wieder an die rechtmäßige Besitzerin ausgehändigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell