POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mainz-Mombach (ots)
Am Samstagmorgen gegen 05:50 Uhr verlor ein 22-jähriger Fahrer aus Mainz die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen ein Brückengeländer.
Der Fahrer befuhr aus Richtung Gewerbegebiet Mainz-Mombach die Auenstraße in Fahrtrichtung Mühlenstraße. Hier wollte der junge Mann scheinbar nach links in die Mühlenstraße abbiegen, fuhr jedoch weiter geradeaus ohne dabei zu bremsen und stieß gegen ein Brückengeländer. Der PKW wurde dabei derart beschädigt, dass er im Anschluss nicht mehr fahrbereit war.
Die Polizeibeamten führten bei dem Fahrer eine Atemalkoholkontrolle durch, die das Fahrverhalten des jungen Mannes begründen könnte: Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.
Darauf folgte die Entnahme einer Blutprobe in der Universitätsklinik, die Sicherstellung seines Führerscheins und Fahrzeugschlüssels und eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c StGB.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell