POL-PPMZ: Mainz-Gonsenheim, Mainzer bei Trickbetrug um mehrere hundert Euro bestohlen
Mainz-Gonsenheim (ots)
Am Freitagmorgen, den 25.11.2022 wurde ein 74-jähriger Mann aus Mainz durch einen bislang unbekannten Trickbetrüger um mehrere hundert Euro bestohlen. Der 74-Jährige hob zunächst an einem Bankautomaten in der Breite Straße in Mainz Gonsenheim mehrere hundert Euro Bargeld ab. Im Anschluss daran setzte er sich in sein geparktes Auto, als er dort von dem bislang unbekannten Täter angesprochen und um den Wechsel von Kleingeld gebeten wurde. Während der 74-Jährige hilfsbereit in seinem Geldbeutel nach Kleingeld suchte, griff ihm der Täter ebenfalls in das Münzgeldfach. Der Mainzer forderte den Unbekannten direkt auf dies zu unterlassen und der Dieb gab sich mit der ihm angebotenen Stückelung zufrieden. Beim Einstecken seiner Geldbörse bemerkte der 74-Jährige unmittelbar das Fehlen des zuvor angehobenen Bargeldes, konnte den Täter jedoch nicht mehr einholen, der sich unmittelbar nach der Tat entfernte.
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Leicht gebräunte Hautfarbe, ca. 180cm groß, ca. 30-40 Jahre alt, dunkle Haare, braune Augen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell