POL-PPMZ: Erneut Mülltonnenbrände in der Mainzer Neustadt
Mainz (ots)
In der Nacht auf Samstag, den 10.12.2022, kam es erneut zu zwei Mülltonnenbränden in der Mainzer Neustadt.
Zunächst wurde der Polizei über Notruf um 21:44 Uhr eine brennende Papiermülltonne hinter einem Mehrfamilienhaus im Kaiser-Karl-Ring gemeldet. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Mainz sehr schnell gelöscht werden. Weitere Gefahren für Menschen oder Gebäude wurden wirksam verhindert. Die Papiermülltonne wurde durch den Brand erheblich beschädigt.
Noch während der intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurde durch Einsatzkräfte um 22:25 Uhr ein weiterer Brand in unmittelbarer Nähe festgestellt. In einem umzäunten Müllplatz in der Richard-Wagner-Straße brannte eine Mülltonne für Verpackungsmaterialien. Auch diese wurde erheblich beschädigt. Der Brand konnte auch hier schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor weiterer Schaden für Menschen oder Gebäude entstehen konnte.
Die Polizeiinspektion Mainz 2 hat die Ermittlungen zu den Bränden, die in Zusammenhang mit der seit Januar 2022 andauernden Serie stehen, aufgenommen. Sie bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung der Brände führen können. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06131-654210 oder in dringenden Fällen über den Notruf der Polizei - 110 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell