POL-PPMZ: Heidesheim am Rhein- nach Einsturz eines Einfamilienhauses-Ermittlungen dauern an
Heidesheim am Rhein (ots)
Nach dem Einsturz eines Einfamilienhauses in Heidesheim am Rhein am gestrigen Tag (wir berichteten), liefen die Einsatzmaßnahmen der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste noch bis in den späten Abend hinein weiter.
Eine instabile Wand des bereits eingestürzten Gebäudes wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW abgerissen, ebenso die Garage des angrenzenden Nachbarhauses, die durch den Einsturz in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Insgesamt befanden sich in der Hochphase des gestrigen Ereignisses mehr als 100 Kräfte zeitgleich im Einsatz, davon Einsatzkräfte der Feuerwehren Ingelheim, Mainz und des Landkreises Mainz-Bingen, das THW mit vier Ortsverbänden, Einsatzkräfte der Rettungsdienste, ua. des DRK und der Malteser, sowie insgesamt 120 Einsatzkräfte der Polizei, des Polizeipräsidiums Mainz und des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik.
Nach Abschluss aller Maßnahmen, gegen 00:30 Uhr, wurde das Anwesen vor Betreten durch Dritte gesichert.
Am heutigen Tag gehen die Ermittlungen der Mainzer Kriminalpolizei nach einer möglichen Ursache der Explosion weiter. Auch ein Gutachter wird in die Ermittlungen mit einbezogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell