POL-PPMZ: Mainz - Mombach, Kanaldeckelwurf von Mombacher Hochtangente
Mainz - Mombach (ots)
Totalschaden an Fahrzeug, potentiell beschädigtes Gebäudedach und Partymüll auf der Hochtangente sind das Ergebnis einer gefährlichen Aktion am Wochenende.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auf der gesperrten Hochstraße insgesamt drei Kanaldeckel durch unbekannte Täter ausgehoben und von der Brücke geworfen.
Hierbei durchschlug ein Kanaldeckel das Dach eines unter der Tangente parkenden Fahrzeugs, wodurch Totalschaden daran entstand. Die anderen Kanalabdeckungen konnten auf dem Dach des Tierschutzvereins und unmittelbar neben einem geparkten Auto aufgefunden werden. Ob an dem Dach des Tierheims ein Schaden entstanden ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Bei der Absuche der Hochstraße konnten durch die Einsatzkräfte diverse alkoholische Getränke und weitere Utensilien aufgefunden werden, welche möglicherweise durch die Täter zurückgelassen wurden.
Die Kanaldeckel wurden zwecks Spurensicherung sichergestellt. Personen kamen bei dieser potentiell lebensgefährlichen Aktion nicht zu Schaden und wurden, nach derzeitigem Ermittlungsstand, auch nicht gefährdet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann bzw. die Personengruppe beschreiben kann oder gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell